Mannschaft des Jahres 2014 – Zweite Mannschaft Fußball

Zweite Fußball-Herrenmannschaft

Abteilung Fußball

Oft im Schatten der ersten Herrenmannschaft, erhielt die zweite 2014-SDJ-02Mannschaft eine würdige Auszeichnung für die kontinuierliche Leistung mit Nachwuchskräften.

Durch zwei überzeugende Spiele in der Relegation gelang in der vergangenen Saison der Aufstieg in die Kreisklasse Landshut – ein Erfolg der für die weitere sportliche Entwicklung und Zukunft der gesamten Abteilung von enormer Wichtigkeit war. Nach dem vorletzten Tabellenplatz in 2012/2013 hatte sich die Mannschaft enorm verjüngt und eigene Nachwuchsspieler kamen zum Einsatz. Besonderen Dank sprach Helmut Egert dem Trainer Michael Artmann und Kapitän Dominik Kärtner aus, denen es gelang, aus der sogenannten „Reserve“ ein Team mit Selbstvertrauen und Stärke zu formen, das sich in der laufenden Saison gegen die Nachbarvereine TSV Vilslern, FC Eberspoint, TV Geisenhausen beweisen darf.