Fußballcamp 2013 begeistert erneut Kinder

2013-FußballcampVom 01.08. – 03.08. veranstaltete der TSV Velden sein zweites Intersport-Kicker Fußballcamp. 68 begeisterte Kinder aus Velden, Eberspoint, Bonbruck, Geisenhausen und Vilsheim waren der Einladung gefolgt, um an den drei Tagen unter Profibedingungen bei tropischen Temperaturen zu trainieren. Unter Anleitung von zwei Camp-Trainern, die von der Firma Intersport-Kicker entsandt wurden, und sechs hoch motivierten Betreuern des TSV Velden, wurde das Training an verschiedenen Stationen absolviert.

Die so erlernten und vertieften Fähigkeiten wurden dann in kleinen Wettkämpfen getestet. Am Ende des Camps konnte so ein Sieger des Camps ermittelt werden. Die meisten Punkte konnte sich Michael Gschaider vom TSV Velden erspielen. Während des Turniers wurden auch weitere Sieger in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen wie dem „Flankengott“, dem „Elfmeterkönig“ oder dem „Härtesten Bums“ ermittelt. Überzeugen konnte hier vor allem F-Jugendspieler Maxi Griesbach, der in seiner Altersklasse zwei Wettbewerbe gewinnen konnte. Den härtesten Schuss hatte der C-Jugendliche Michael Gschaider mit beachtlichen 100 km/h.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung am Samstagnachmittag mit dem Eltern-Kind-Spielefest. Hierbei konnten die Kinder gegen Ihre Eltern an verschiedenen Stationen Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Im Anschluss gab es die beliebten Eltern gegen Kind Fußballspiele, wo die Eltern nicht ein Spiel gewinnen konnten. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind einen Pokal.