Fußballcamp 2011 begeistert Kinder

2011-FußballcampVom 28.04. – 30.04. veranstaltete der TSV Velden sein erstes Intersport-Kicker Fußballcamp. 63 begeisterte Kinder waren der Einladung gefolgt, um an den drei Tagen unter Profibedingungen bei traumhaftem Wetter zu trainieren. Unter Anleitung von drei Camp-Trainern, die von der Firma Intersport-Kicker entstand wurden, und sechs hoch motivierten Betreuern des TSV Velden, wurde das Training an verschiedenen Stationen absolviert. Die so erlernten und vertieften Fähigkeiten wurden dann in kleinen Wettkämpfen getestet.

Am Ende des Camps konnte so ein Sieger des Camps ermittelt werden. Die meisten Punkte konnte sich Dion Galuschko vom SV Kumhausen erspielen. Während des Turniers wurden auch weitere Sieger in unterschiedlichen Disziplinen und Altersklassen wie dem „Dribbelstar“, dem „Elfmeterkönig“ oder dem „Härtesten Bums“ ermittelt. Überzeugen konnte hier vor allem F-Jugendspieler Tim Langmeier, der in seiner Altersklasse die drei Wettbewerbe gewinnen konnte. Den härtesten Schuss hatte Marcel Dahl mit beachtlichen 88 km/h.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung am Samstagnachmittag mit dem Eltern-Kind-Spielefest. Hierbei konnten die Kinder gegen Ihre Eltern an verschiedenen Stationen Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, was sichtlich allen großen Spaß bereitete. Im Anschluss gab es die beliebten Eltern gegen Kind Fußballspiele, wo die Eltern nicht ein Spiel gewinnen konnten. Bei der anschließenden Siegerehrung bekam jedes Kind einen Pokal und die Bestplazierten noch jeweils eine Medaille.