Erfolg beim Scorpions-Cup


2009-Teakwondo-ErfolgBeim diesjährigen Turnier der Tang-Soo Do – Die Skorpione – Ismaning am Sonntag, 15.11.09, konnten Murathan Adigüzel und Chris Romeis nach sehr guten Leistungen jeweils den hervorragenden 2. Platz in Ihrer Kategorie erringen. Mit diesem tollen Einstand haben die beiden das Taekwondo-Team des TSV Velden würdig vertreten.

Der 12-jährige Murathan startete in der Kathegorie Pointfighting nach den Regeln der ISKA in seiner Gewichtsklasse bis 35 kg. Er wurde in seinem zweiten Kampf hart bedrängt, konnte aber durch die Tipps vom Trainer und vor allem seinem Betreuer am Ring, Murat Adigüzel, noch gut aufholen und sich damit den zweiten Platz sichern.

Chris war als Schwarzgurt gemeldet in der Kategorie Bruchtest in der offenen Klasse der Oberstufe und zeigte dort einen gesprungenen Doppel-Fußtritt und einen gesprungenen Rückwärts-Drehkick. Er musste sich nur dem sehr starken Gegner aus Solingen geschlagen geben, der mit einem im Salto ausgeführten Sprungtritt knapp die Nase vorn hatte. Auf dem dritten Platz landete ebenfalls ein Solinger Kämpfer.

Wir gratulieren herzlich!